*** Kunterbunt wird hier gewandert ***

Dienstag, 5. Mai 2015

Die Stunde der Wahrheit

Ich habe jetzt jedes einzelne Teil in der Hand gehabt.
Ich habe Kartons umgeräumt und gekramt.
Ich habe für mich einige tolle Sachen gefunden, 
wobei ich noch viel mehr hätte behalten wollen. *lach*

Aber nun zu den unschönen Dingen des Paketes.
Ich habe eine Menge Fotos gemacht, 
mit Sachen die einfach
NICHT in die Jahreszeit passen,
die schon EWIG im Paket sind,
und leider auch ein paar Sachen,
die einfach schlecht verarbeitet sind.
Wir sind hier kein Paket, dass ausrangierte Trödelsachen
verschickt, sondern wir freuen uns auf ein tolles buntes Paket.
 
Wir machen das alle, mehr oder weniger, als "Hobby".
Obwohl ich mich dann frage, 
schaut ihr euch eure Sachen nicht an?

Wenn ich dann Dinge in der Hand habe, die einfach 
so hergestellt sind, dass sie wirklich niemandem passen können,
wenn ganz offensichtlich offene Nähte zu sehen sind,
etc.

Ich stelle mal nur die Fotos ein, es sind nirgends Namen dran
zu sehen. Bei den paar erwähnten Sachen sage ich noch was dazu.

Ich selber nähe seit ca. 20 Jahren. Mal mehr mal weniger intensiv.
Mir passieren auch Fehler, davon ist keiner frei. 
ABER dann sehe ich die und versuche sie zu beheben oder 
ich lege die Sachen zur Seite, weil ich die SO niemandem anbieten kann.

DIESE Sachen sollten rausgenommen werden, wenn das Paket bei euch landet:




Und HIER die Sachen, die mir schon einige Male eher negativ 
aufgefallen sind:

Die Schuhe sind super toll, gar keine Frage,
Aber wem sollen sie passen???
Ich habe eine normale Schuhgröße von 39 und mir sind
die Schuhe 3 Finger breit zu groß. Und den Farben nach, sind sie 
nicht für Männer gedacht. Probiert ihr eure Sachen nicht an? 
Das sieht man doch so schon, dass das niemals passen kann. Siehe Foto 
weiter oben.
Genau so, bei den Hähelstulpen, sie sind toll, und ich hätte sie
auch gerne behalten, ABER wem sollen sie passen?
Da passen noch 2 Finger mit rein, und am Arm sind sie zu eng.
Ich trage keine Kleider-Größe 36, sondern gehöre schon zu den größeren 
Größen,
Ich finde es mega schade, dass ihr Material und Zeit und Liebe
verschwendet für Dinge, die man leider nicht nutzen kann.

Und solch eine Verarbeitung geht leider gar nicht,
Offene Nähte, auch wenn es ITH genäht ist, müssen gerettet werden.
Man könnte das Ganze 
evtl. mit Handstichen noch retten und offene Nähte schließen.

Das sind so Dinge, die ich ganz schade finde.
Aber geht doch einmal von euch aus, würdet ihr selber 
etwas kaufen oder ertauschen, wenn es nicht passt oder nicht
richtig verarbeitet ist? 
Im "normalen" Leben schaut man doch auch, dass die Sachen 
passen und in Ordnung sind, wenn man sie kauft.
Und durch dieses hohe Porto und den Austausch, ist es ja
mit dem Paket auch irgendwie ein "kaufen". 

Ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse.
Aber das Paket lebt ja nun mal von unseren Dingen,
die ja auch alle schön sind. Nicht jeder muss alles mögen.
Deshalb finde ich die Vielfalt des Paketes ja auch so toll.

Die Sachen, die ihr jetzt rausnehmen sollt, sind ja hauptsächlich
Saison-Artikel. Das heißt, wenn der Winter kommt,
dann könnt ihr ja das ein oder andere Teil wieder mit
reinlegen, das finde ich nicht schlimm.
Genauso kann es sein, dass der Artikel an sich super toll ist,
aber die Farbe einem irgendwie nicht gefällt. 
 
Es legt sich JETZT niemand eine 
Wintermütze oder einen Schal oder Weihnachtskarten
etc. für den Winter zurück. Deshalb finde ich es wichtig,
                               sich ein wenig an die Jahreszeiten zu halten.

ALSO: ihr sollt jetzt nicht das Rad neu erfinden,
ihr sollt natürlich bei eurer Linie bleiben, ihr könnt genau das
Gleiche Teil wieder rein legen, wenn es eine andere Farbe 
oder eine andere Farbzusammensetzung 
oder eine andere Kleinigkeit geändert hat.
Wisst ihr, was ich meine?

Topflappen bleiben Topflappen, nur in einer anderen Farbe
finden sie vielleicht einen neuen Besitzer. Das war nur ein 
Beispiel. Ich konnte die tollen Topfis im Paket nur schweren Herzens
wieder mitwandern lassen....Sollten sie wieder bei mir landen,
dann nehm ich sie aber. *lach*
 
Ich hoffe, das jetzt niemand so sauer ist
und sich entschließt aus dem Paket auszusteigen.
Ich freue mich auf eine neue Runde und bin ganz gespannt,
 was ich am Ende der Runde an tolle Austauschsachen
im Paket finde. ♥♥♥

Die neue Wanderroute steht, die zeige ich euch in einem
neuen Post, genau so will ich euch meine Eroberungen 
aus dem Paket auch gerne noch zeigen.


 








3 Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    ja soweit ist alles klar...unsere Wunschliste gibt es ja auch noch ..ich habe eine klitzekleine Bitte...der süße Leuchtreflektor mit dem pinken Monster..dürfte er bitte noch einmal mitreisen...ich würde ihn gerne für meine Tochter nehmen..sie hat das letzte Mal ihn schon soooo toll gefunden...nur da ich alles ausgetauscht habe...habe ich auf die nächste Runde gehofft :-))) das wäre toll...daaaaaaaannnkkkeee!!! Freu.mich auf die nächste Runde!
    LG Petsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich aber. Klar, packe ich das kleine Monster wieder ins Paket.
      Liebe GRüße susanne

      Löschen
  2. Das grünmelierte Bricklesstuch ist von mir...klar nehme ich das raus, ist kein Problem....eine Abnehmerin habe ich schon dafür gefunden!

    LG Regina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.