*** Kunterbunt wird hier gewandert ***

Mittwoch, 30. Mai 2012

So ein bull.....

Ich sag's Euch! Ich fluche immer noch wie ein Rohrspatz!!! Kennt ihr die Beförderungsrichtlinien der deutschen Post? ... ich kenne sie jetzt in Auszügen besser - oder anders formuliert: ich weiß jetzt, was nicht geht... nämlich unser Paket! Es ist um 1,5 cm (also ehrlich, 15 mm) zu breit... und was war ich stolz auf diesen super schönen, stabilen Karton. Zugegeben, im Transport etwas sperrig, aber einfach herrlich, alle neuen Schachteln hatten Platz, nix fliegt herum... ALLES umsonst...

Diese 1,5 cm führen nämlich dazu, dass das Paket als "Sperrgut" deklariert wird und somit kostet dieses schon über 10 kg schwere Riesenbaby (daran konnte ich einfach nichts ändern) auch noch als "Sperrgut" transportiert wird - soll heißen: 20 Eumel mehr Porto... *grmpf*... Also haben meine Tochter und ich das gute Stück wieder hinaus gehievt und seitdem fluche ich leise vor mich hin...

Es tut mir ehrlich leid, aber ich brauche wohl nun ein paar Tage, bis ich einen "transportkonformen" und "Nicht-Sperrgut-Karton" finde. Ich habe heute mittag noch schnell die Kostbarkeiten von Tante Meen dazu eingetragen und dazu gepackt... Naja, *grummel* - liebe Marlen, schreibst du mir bitte nochmals deinen Nachnamen per Email? Den konnte ich leider nicht ganz entziffern und das Paket ja nun doch wieder bei mir im Wohnzimmer Platz nimmt *grummel*, kann ich auch die Adresse nochmals gegenprüfen ;-)

Also: Sorry, trotz vollem Körpereinsatz und Engagement aller im Moment verfügbaren Familienmitglieder bleibt nur ein Satz mit "X" => das war wohl nix.... *grummel*

Kommentare:

  1. Ja, ja die Regeln der post, oft denke ich die Mitarbeiter dort verstehen sie selbst nicht.
    Lasse es ruhig angehen, auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ohh du arme Socke! All die Schlepperei um sonst!

    Ich fühle mit dir.
    Liebe Grüße
    Kirsti

    AntwortenLöschen
  3. Oh wei, so ein Stress ... Das tut mir aber leid. Meine Adresse habe ich gemault =) und bin nun ganz gespannt auf den RIESEN Karton =) voller Tolligkeiten.


    Schönen Abend euch allen

    Marlen

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.