*** Kunterbunt wird hier gewandert ***

Montag, 28. Februar 2011

Weltbunter Schatz wird langsam reisefertig...


.... jetzt fehlt vor allem leider noch ein großer Karton! Aber ich habe schon eine Idee... Rettung naht ;-)

Ich habe etwas länger als geplant gebraucht. Zum Einen, weil ich durch meinen Markt am Wochenende doch noch mehr vorzubereiten hatte als ich gedacht habe. Aber auch, weil ein klein wenig der Chaosbär im Karton gesteppt hatte. Und daher gibts jetzt etwas mehr Text als gewöhnlich:
  • Ihr werdet eine neue Liste vorfinden, denn bei den eingetragenen und ausgestrichenen Dingen blickt man nicht mehr wirklich durch. Daher wird das System auch ein klein wenig anders aussehen, aber keine Bange: es ist kein Hexenwerk und leicht verständlich.
  • Ich möchte Euch bitten, dass Ihr Euren Schätzen, die ihr ins Paket packt Namen gebt. Diese Taufnamen bitte in die Liste eintragen und auf Schilder schreiben und gut an das Schätzchen hängen. Ich konnte einige Dinge nur durch Zufall zuordnen.
  • Auf diese Schildchen schreibt ihr bitte Euren NICK-Namen. Auch hier gab es viel Verwirrung, denn mal gibts den Nick mal gibts den echten Namen - und weil wir ja fast ein Rudel weltbunter Wanderer sind, hat es eben dadurch auch länger gedauert.
  • Die Verpackungen der Schätze sind auch noch so ein Thema:wiederverschließbare Tüten verwenden. Kein Plastik mit Tesa zusammen kleben oder gar auf die Verpackung verzichten. Kleinteile passen in die Schachteln - aber vor allem eher größere Dinge müssen gut geschützt werden, aber weil wir alle ja auch die Dinge anfassen wollen, sollten die Tüten gut auf und zu gehen.
  • Die Wellnessabteilung liegt mir hier sehr am Herzen: bitte KEINE Seifen ohne Verpackung. Das geht gar nicht. Das ist schade um die Seife und leider auch nicht gerade hygienisch. Bitte auch die Seifen mit Namen beschriften, nur die Inhaltsstoffe bringen uns beim Ein- und Austragen auf den Listen nicht wirklich voran ;-). Und ich gestehe: ich habe keinen Überblick, von wem welche Seifen sind... es gibt viele davon, so viele sind gar nicht in den Listen aufgeführt. Was soll ich denn nun machen?
  • Es fehlen tatsächlich Dinge - aber es sind so viele, dass ich einfach davon ausgehen muss, dass es mit dem Ausstreichen nicht so gut geklappt hat. Daher kann ich diese Dinge "nur" auf den Listen mitführen (mit einem Vermerk). Ich habe wirklich das Paket mehrmals durchgearbeitet, aber es fehlen insgesamt lt. Listen 11 Artikel! Ich könnte jetzt nochmals alle Postings im Internet durchforsten - aber seid mal ehrlich: das können wir doch bei der nächsten Runde alle zusammen etwas besser oder?

Und dann habe ich noch eine Frage an Euch: Es gibt noch einige Dinge, die vor Dezember reingelegt wurden - meinem Gefühl nach, könnten die guten Stücke ausgetauscht/refresht/erneuert werden, was meint ihr? Aus welchen Gründen auch immer, haben sie nicht den Geschmack getroffen und waren sicherlich schon bei allen zu Besuch. Hier hoffe ich auf Eure Meinung.

Ich bin stolz auf Euch! So viel kreative Köpfe auf einen Fleck in einem (riesigen) Karton findet man wirklich selten - und die Ordnung bekommen wir daher sicherlich auch noch hin. Ich werde mir noch Gedanken wegen der neuen Reihenfolge machen. Ich mache Euch wahrscheinlich morgen einen Vorschlag und dann sagt mir Bescheid, ob das so in Ordnung geht.

Und weil ich ja so oft die vielen schönen Dinge in der Hand hatte, war es besonders schwer, sich zu entscheiden: das tolle Portemonait von Phi-Lu (Yvonne) und das Topflappen-Kännchen von Babydoll (Doris) werden nicht weiter auf Reise gehen, sondern mich täglich erfreuen.Danke!

Und danke, dass ihr hier alles durchgelesen habt ;-) Bitte seid mir nicht böse, für meine offenen Worte. Es fällt mir sehr schwer, Dinge die mir am Herzen liegen, die aber nicht immer positiv sind, schriftlich gut zu vermitteln. Ich hoffe, ich habe die richtigen Wörter gefunden!

Liebe Grüße Doris

Kommentare:

  1. Menno... ich hab doch so schöne Farben eingebaut :-( damit der Text nicht sooo langweilig aussieht. Blogger mag mich wohl nicht... Ich bin auf Eure Meinungen gespannt! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Moin Doris,
    ich fand das ausstreichen auf den Listen auch etwas chaotisch und freue mich schon auf neue Ordnung :)
    Vielen Dank, daß du dir diese ganze Mühe gemach hast.
    Das mit den "Taufnamen" find ich gut, im Wanderschmuckkästchen mach ich das manchmal auch so mit meinen Schmuckteilchen.
    Zu den fehlenden Teilchen kann ich leider nix sagen, ich hoffe nur, alles korrekt aus- und eingetragen zu haben *grübel*
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris das hört sich alles sehr gut an. Und ich bin schon sooooo gespannt auf die neue Runde.
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    Ach und natürlich auch viel Freude mit der Börse. :0)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds toll, dass du alles offen ansprichst! Was bin ich froh, dass ich meine Sachen immer einpacke und beschrifte ;).

    Um was ich dich aber noch bitten wollte (und es leider doch vergessen habe): Könntest du meine Wellnesspäcks vielleicht noch in eine Tüte packen? Das ist mir blöderweise erst eingefallen, als ich das Päck schon weggeschickt hatte. Ist so bestimmt einfacher, denn die zusammengebundenen Sachen halten nicht immer, befürchte ich.

    Lieben Dank an dich für die Organisation!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin erleichtert, dass es schon ein paar Rückmeldungen gibt und ihr mich nicht in der Luft zerreißt! *puh* Ich habe gerade nochmal reingesehen und ich werde morgen nochmals ein paar Tüten besorgen und ein paar Sachen extra verpacken (da hatt ich auch an Deine gedacht Goodgirl - aber das eine gute Stück habe ich im Körbchen zusammen gelassen, dass war doch so gemeint oder?).
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Piep, piep ich hab dich auch noch lieb, wie immer :-*
    Du machst das schon :-)
    MOne

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich freu mich auch schon auf die nächste Runde. Die Idee mit den Taufnamen finde ich klasse.
    LG Luna

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Doris,

    ich find es auch voll in Ordnung und knuddel Dich ;-).
    Warum sollten wir Dir böse sein?
    Ich glaube wir sollten eher froh sein, dass Du so liebe bist und die Orga übernommen hast.
    Da steckt ja schließlich eine Menge Arbeit hinter.
    Außerdem soll es ja weiterhin ein schönes Wanderpaket bleiben, an dem sich auch alle
    gerne beteiligen und Spaß daran haben.
    Ich find´s jedenfalls klasse, wie Du das machst!!

    Liebe Grüsslis
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Mühe hatte mit der abstreicherrei auch so meine Probleme!
    Freue mich schon wieder auf das Paket!
    Doris

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.