*** Kunterbunt wird hier gewandert ***

Freitag, 9. Juli 2010

Bunt oder farbig - das ist hier die Frage

Yuhu ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in den Tag :-)

Gestern bekam ich eine Mail in der gefragt wurde ob,
a) eine Mischung aus schwarz - weiss bzw grau
und
b) verschiedene Farbverläufe einer einzigen Farbe (bspw. verschiedene Blautöne)
mit ins Paket darf.

Im normalen Sprachgebrauch gelten ja schwarz und weiss als unbunt, sind in der Farbenlehre aber trotzdem eine Farbe und für mich persönlich haben sie auch eine Daseinsberechtigung als Farbe.
Genauso ist es mit den Farbverläufen, es ist dann zwar nicht bunt, aber doch farbig ...

Wie seht ihr das?
Mein Vorschlag dazu wäre:
schwarz und weiss geht in Ordnung, aaaaaaaber es sollte dann zusätzlich eine andere Farbe (bspw. gelb, pink, türkis ...etc) mit verarbeitet werden
Genauso bei den Farbverläufen - wenn noch eine andere zusätzliche Farbe mit dazu kommt, wäre es für mich in Ordnung.
Dann ist es zwar nicht "bunt" im eigentlichen Sinne, aber farbig :-)

Her mit euren Meinungen, ich bin gespannt!

GlG, Daniela

Edit am 12.07.: Danke für eure Meinungen, wir lassen alles so, wie es ist - kein Uniteilchen darf mit ins Paket, ansonten gilt alles als Farbe :-)

Kommentare:

  1. Schwarz und weiß gehören für mich mit dazu. und bei Farbverläufen ist ein anderes Farbhighlight vielleicht auch nicht schlecht.

    Was ist denn wenn ich eine gemusterten Stoff nehme, gilt der dann auch gleich als bunt? Also zum Beispiel der von meiner ersten Totebag (siehe Blog)
    Ist die bunt, oder noch eher dezentbunt??
    Und wird es dann gleich wieder unbunter wenn ich auch weiß mit drin hab?

    Oje .... *hihi* .... Ist ein Webband auf einem Schlüsselanhäger auch bunt?

    So gehe nun zu meinem Haushalt und denke über bunt nach :0)

    Bunt oder nicht bunt das ist hier die Frage?

    Buntigste Grüße
    Yvonne

    Ich nerve doch nicht, oder????

    AntwortenLöschen
  2. Nö, kein bißchen. Bunt ist ja ein sehr spezieller Begriff *kicher*
    Ein Bauer nennt seine schwarz/weißen Kühe doch auch "Bunte", von daher ist schwarz weiß-Mix für mich auch ziemlich "bunt" :)
    Ich finde man sollte es nicht ganz sooo streng sehen.Bunt liegt ja auch immer im Auge des Betrachters.
    Liebe sonnige Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  3. Sowohl als auch!

    Ich seh es ähnlich wie Mone ...
    (2)Farbig ist für einige ja schon Bunt *hihi*

    Und so lange sich alle hieran halten:

    Bedingung: Es müssen mindestens 2 Farben verarbeitet werden! Es darf also kein unifarbenes Teilchen rein.

    Ist doch alles i.o. oder ?

    *Mal so denk*

    Liebe Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch bunt liegt im Auge des Betrachters. Im Grossen und Ganzen haben aber alle verstanden was gemeint ist..
    Eben nichts schlichtes, einfarbiges. Es kann ja auch einfarbig sein mit anderen "Farben" bestickt, beklebt wie auch immer. Dann ist es nicht mehr fad, und gehört zu "bunt"..
    Weltbunt ist ja das Motto *zwinker+
    Grüsse
    Elfe

    AntwortenLöschen
  5. So wie meine Vorschreiberinnen würde ich das auch sehen. Ich habe den Eindruck, dass wir uns ganz gut einigen können, oder? ;)
    Auch mehrfarbiges Webband (oder in meinem Fall mehrfarbige Sockenwolle ^^) gehört für mich zu "bunt" - weil doch mehrere Farben drin sind, oder?

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich find manchmal schon 2 Farben recht bunt, und manchmal sind 5 noch sehr einfarbig.;-)
    Hab aber bei meinen Badekugeln mit mehrfarbig ein Problem, hab aber jetzt 2 wochen Zeit zum überlegen.
    Freu mich.
    @Daniela, klappt alles mit dem Blog, weiß nicht was es gestern war, aber heut ist alles in Ordnung
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!!!!

    Danke für eure Meinung :-)
    Ihr habt recht ... ich denke, wir lassen alles so, wie es ist. Mindestens zwei Farben, wie wir das dann kreativ umsetzen, bleibt unserer Fantasie überlassen :-) Also Mädels, rein in den Farbtopf, egal welcher Farbton das dann wird :-)

    Ich bin im Moment selbst bunt unterwegs ... meine Hautfarbe reicht über weiss, bis rötlich zu braun *lach*
    In diesem Sinne, habt ein wunderschönes Wochenende!!!

    @marina: freut mich, dass alles in Ordnung ist!

    GlG, Daniela

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.